Chauffeur ohne Führerschein

Zeven. Ohne Führerschein hat ein 20-jähriger Zevener am Donnerstagabend drei Bekannte zu einem Fast-Food-Restaurant nach Bockel chauffieren wollen. Auf dem Weg dorthin stoppte eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei das Auto und beendete die Fahrt. Gegen 22.30 Uhr war den Polizisten der Opel im Braueler Weg aufgefallen. Kurz darauf kam es zu der Verkehrskontrolle. Ohne Umschweife zeigte der 20-jährige Fahrer den Beamten seinen Personalausweis. Einen Führerschein habe er nicht, so der junge Mann. Der Eigentümer des Fahrzeugs, ein 32-jähriger Zevener, saß auf dem Beifahrersitz. Er habe davon nichts gewusst. Auch den beiden anderen Insassen, zwei 16- und 24-jährige Zevenerinnen, sei das nicht klar gewesen. Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich zumindestens, dass weder Fahrer noch Beifahrer alkoholisiert waren. Gegen beide ermittelt die Polizei wegen eines Führerscheinverstoßes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0