Aus den Polizeimeldungen

Polizeimeldungen für den Landkreis ROW - 26.10.2020

 


++ Unfallflucht auf der B 71  ++ Vandalismus im Reisebus ++ E-Rollerfahrer zu schnell und unter Drogeneinfluss

E-Roller

E-Roller-Fahrer zu schnell und unter Drogeneinfluss

Am 24.10.2020 gegen 09:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Rotenburg einen 20-jährigen Rollerfahrer. Wie sich in der Kontrolle herausstelle, war der Roller bautechnisch verändert, sodass seine Höchstgeschwindigkeit erheblich gesteigert war. Hinzu kam, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und er im Verdacht stand unter Drogeneinfluss zu stehen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Außerdem wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den 20-Jährigen wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

 

 

Übrigens:   zum Thema E-Roller / E-Scooter haben wir schon so manche Meldung gehabt.  Außerdem gibt es hier im Blog einen Beitrag zur Versicherung von E-Rollern.

 

 

 

Interessante Zahlen zu E-Rollern:
Die Zeitschrift Brand Eins veröffentlicht immer gerne überraschende Fakten in Zahlen. Zu E-Rollern / E-Scootern findet man auf dem Brand Eins Instagram Kanal (vom 19.Sept.2020) folgendes Posting:
Zahl der Besucher des Münchener Oktoberfestes 2019, die ihren Führerschein abgeben mussten, weil sie betrunken ...
  • ... mit dem Auto fuhren: 215
  • ... mit dem E-Scooter fuhren: 254
(Quelle: https://www.instagram.com/p/CFUCpEygwZ_/?igshid=1|993qdvfrtte)
Lest das Heft ;)    ....  

weitere Polizeimeldungen aus ROW

 

Weitere interessante Polizeimeldungen vom 26.10.2020:

 

Unfallflucht auf der B 71

Rotenburg. Nach einer Unfallflucht, die sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 71 zwischen der Von-Düring-Kaserne und der Einmündung in Richtung Borchel ereignet hat, sucht die Rotenburger Polizei nach einem Zeugen des Vorfalls. Gegen 16.45 Uhr habe ein unbekannter Autofahrer seinen Wagen zu weit in Richtung Fahrbahnmitte gelenkt. Der Fahrer eines entgegenkommenden Sattelzuges musste nach rechts ausweichen und geriet dabei auf den Grünstreifen. Dort kam es zur Kollision mit einem Leitpfosten. Am Fahrzeug und am Fahrbahnrand entstand Sachschaden. Ein Zeuge sei mit seinem Wagen kurz an der Unfallstelle stehen geblieben, dann jedoch weitergefahren. Er wird gebeten sich unter Telefon 04261/947-0 zu melden.


Vandalismus im Reisebus

Rotenburg. Unbekannte haben am Sonntagabend im Hirtenweg einen Reisebus demoliert. Zwischen 21.30 Uhr und 23 Uhr drangen sie in das weiße Fahrzeug, das ohne Kennzeichen auf einem Parkplatz abgestellt war, ein. Mit einem Notfallhammer richten die Vandalen im Bus einen Schaden von rund zehntausend Euro an. Hinweise bitte an die Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/947-0.

 

 


Mehr lesen: