Online-Weinproben mit Genussgarantie am 16. April

Leidenschaft für Wein im Ludwig von Kapff Weinlager in Zeven

 

Schon Goethe (1749–1832) legte großen Wert auf das, was er ins Glas bekam. Ob je ein Wein von Ludwig von Kapff dabei war, ist nicht bekannt. Allein zeitlich wäre es jedoch denkbar, denn die ersten Aktivitäten von Ludwig von Kapff gehen auf das Jahr 1692 zurück.


Heute ist es den Weinberaterinnen im Weinlager Zeven ein Anliegen, die individuellen Geschmackswünsche und Vorlieben ambitionierter Weinfreunde zu verstehen und jeden Tag aufs Neue Weine zu empfehlen. „Der Geschmack des Kunden steht im Mittelpunkt!“ weiß die Sommelière Christine Stratmann-Egbers zu berichten und freut sich, wenn der Kunde mit gutem Gefühl seinen Weineinkauf nach Hause trägt.
Und wenn dann auch noch eine Weinempfehlung zu einer Speise ausgesprochen wird, ist der Genuss perfekt!


Zeit für den Genuss


Für den Weineinkauf und eine umfassende Beratung steht das Team um Stratmann-Egbers persönlich während der Öffnungszeiten zur Verfügung. Doch die bei den Kunden besonders beliebten Wein- Erlebnisproben im Weinlager Zeven können aufgrund der Pandemie bis auf Weiteres nicht stattfinden. Unser neuer Alltag beinhaltet nun viel mehr Zeit zu Hause und auf gesellige Weinproben muss vorerst verzichtet werden. Doch das verschafft auch Zeit für den Genuss und deshalb werden die Kunden zu digitalen Weinproben eingeladen. Das Prinzip ist dabei denkbar einfach: Eine Weinprobe in den eigenen vier Wänden, bei der via Video andere Weinliebhaber, Experten und Winzer zusammenkommen. „Gemeinsam probieren wir leckere Weine, beantworten Fragen und philosophieren über den perfekten Weingenuss“, schwärmt Stratmann-Egbers.


Online-Weinprobe in den eigenen vier Wänden


So veranstaltet das Weinlager Zeven am 16. April eine Online-Weinprobe zum Thema Spargel-Wein-Kombinationen, die von Christine Stratmann-Egbers moderiert wird. Wer teilnehmen möchte, kann sich direkt im Weinlager anmelden und das Probierpaket gleich mitnehmen. Die Anmeldedaten mit Link zum Meeting werden einige Tage vor der Online-Probe per E-Mail versendet. Und dann steht dem Genuss zu Hause nichts mehr im Wege!


Ludwig von Kapff Weinlager Zeven
Südring 3, 27404 Zeven
zeven@ludwig-von-kapff.de, Telefon 04281-750 99 80
Öffnungszeiten: Mo–Fr 10–18 Uhr, Sa 9–13 Uhr
Informationen über weitere Online-Weinproben bei Ludwig von Kapff sind zu finden unter: www.ludwigs-weinprobe.de/events (pr)