Chiropraktik Behrendt

 

Chiropraktik Behrendt in Verden behandelt Fehlstellungen durch sanfte „amerikanische Chiropraktik“

 

 

Fredy Behrendt arbeitet in Verden und Neddenaverbergen an der Gesundheit seiner Patienten. Seine Behandlungsmethode „amerikanische Chiropraktik“ hilft bei Fehlstellungen von Knochen und Gelenken und den zwangsläufig daraus resultierenden Nervenstörungen. Denn diese sind meistens verantwortlich für Schmerzen jeder Art, Muskelverspannungen und häufig genug Ursache von Erkrankungen.

 

 

 

Fredy Behrendt: „Lange bevor man in Deutschland Chiropraktik studieren konnte, erlernte ich in der Chiropraktik-Schule-Berlin (jetzt Uni Dresden) das komplette Spektrum der amerikanischen Chiropraktik. In den Folgejahren verbesserte und festigte ich mein Repertoire. Dann folgten fast nur noch Seminare bei einigen Kollegen, die mit Techniken arbeiteten, die nicht zur „Grundausstattung“ eines Chiropraktikers gehören. Im Laufe der Jahre konnte ich Facetten dieser Techniken in meine Arbeit integrieren. So hat sich ,mein ganz persönlicher Arbeitsstyle‘ entwickelt. Sehr sanft, sehr sicher und sehr erfolgreich. So arbeiten wir.“

 

 

 

Die Heilkraft der „amerikanischen Chiropraktik“

 

Häufig leiden Menschen unter Verdauungsproblemen, Rückenschmerzen, Ohrgeräuschen und Gelenkknarren. In solchen Fällen neigen viele dazu, zum Arzt zu gehen und auf schnelle Lösungen wie Medikamente, Spritzen oder Physiotherapie zurückzugreifen. Diese Ansätze zielen darauf ab, die Symptome zu lindern, jedoch selten die eigentlichen Ursachen anzugehen. Die Ursachen können oft in Fehlstellungen von Knochen und Gelenken liegen, die durch die sanfte Methode der „amerikanischen Chiropraktik“ behandelt werden können, ohne herkömmliches „Einrenken“ zu praktizieren.

 

Chiropraktiker Verden
Chiropraktik Verden

 

 

Behutsam das Gleichgewicht wieder herstellen

 

Die Fehlstellungen beeinträchtigen die Funktion des Körpers und hemmen die natürlichen Selbstheilungskräfte. Als Konsequenz treten Beschwerden immer wieder auf, auch wenn einige vorübergehend durch Medikamente, Krankengymnastik, Massagen, Ernährungsumstellungen und Bewegung gelindert werden können. Die „amerikanische Chiropraktik“ korrigiert gezielt und behutsam sämtliche Strukturen des Körpers mit speziellen manuellen Techniken, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

 

Schritt für Schritt wird das Zusammenspiel von Gelenken, Muskulatur und Organen harmonisiert, was sich ebenfalls positiv auf Beschwerden in den inneren Organen auswirken kann. Diese Methode erlaubt dem Körper, seine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren, sofern das Gewebe nicht dauerhaft geschädigt ist. Die „amerikanische Chiropraktik“ bietet somit eine umfassende Herangehensweise zur Behandlung von Beschwerden, die über die reine Symptombekämpfung hinausgeht.

 

 

Auf seiner Homepage www.chiropraktik-behrendt.com haben auch Patienten die erfolgreiche Behandlungsmethode positiv kommentiert, wie Christine Paternoga aus Weyhe: „Ich bin mit reichlich Beschwerden zum Chiropraktiker gekommen. Seit der Pubertät leide ich an Nackenschmerzen, fast die Hälfte aller Tage habe ich Kopfschmerzen, immer wieder in der LWS, einschlafende Arme, oft Kreislaufprobleme und Konzentrationsstörungen, genauso wie Fersenschmerzen, Ohrensausen usw. usw. Nach dem ersten Termin in der Praxis Behrendt ging es mir erst schlechter, dann nach Tagen aber Tendenz besser. Nach dem 4. Termin konnte ich eine Verbesserung verspüren. Nach ca. 6 Wochen hatte ich fast keine Beschwerden mehr. Selbst meine Brille, die ich seit sieben Jahren trage, benötige ich so gut wie gar nicht mehr. Noch glücklicher kann man wohl mit einem Verlauf nicht sein!“

 

(hg)

 


Chiropraktiker in Verden Bericht im Land und Leben Magazin VER
Aus Land & Leben 11/2023: Chiropraktiker in Verden - Praxis in Verden ind Praxis in Neddenaverbergen

Land & Leben Regionalmagazin. Monatlich regionale Berichte für ROW, OHZ und VER.

 

Beachten Sie auch immer den Veranstaltungskalender hier im Land & Leben Portal. Dort finden Sie jeden Monat eine Menge Tipps, was man hier in der Region unternehmen kann. Jeden Monat variieren die vorgestellten Veranstaltungsorte ein wenig, so dass Sie auch immer mal was Neues kennenlernen können.

 

Wenn es um Gesundheit geht, ist sicherlich auch das Gesundheitsmagazin aus dem Land & Leben Verlag für Sie interessant. Rückenschmerzen, Arztpraxen, Bewegung und Ernährung, Gesundheitsangebote von Sportvereinen, Chiropraktiker, Apothekennotdienstpläne, und und und; das Themenspektrum ist immer interessant.