Viel los im MGH Waffensen

 

Planung für 2024 auf Worthmanns Hoff im „Mehr Generationen Haus“ vorgestellt

 

 

 

Bei einem Pressetermin Ende November informierten uns Anne Garbe (Leitung MGH seit Juli 2023) und Manuela Thies (MGH-Urgestein und stellvertretende Leiterin) über die vielfältigen Aktionen und Termine für das kommende Jahr. Wie immer ein volles Programm mit Angeboten für junge und alte Menschen aus dem Landkreis Rotenburg und darüber hinaus.

 

In der Kultur- und Begegnungsstätte, in der sich alle Generationen aus dem gesamten Landkreis treffen können, um voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu helfen oder einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, herrscht große Freude über die tollen Angebote, die man oft auch kostenlos wahrnehmen kann.

 

Das Highlight im Dezember 2023 wird sicherlich wieder „Advent unter dem Scheunendach“ am 10.12. (17 bis 20 Uhr) mit dem beliebten Waffenser Kinder-Krippenspiel, Glühweinbude und Kunsthandwerk. Die beliebte Kleider- und Spielzeugbörse rund ums Kind findet endlich wieder statt – jetzt unter der Leitung von Nicole Dürkop. Am 9. März kann man dann wieder von 13 bis 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen nach Herzenslust shoppen. Der Frühling wird am 28. April mit dem großen Frühlings-Hoffest eingeleitet. Ein Tag für Jung und Alt mit Musik, Bühnenprogramm, Flohmarkt und mehr, der seit Jahren stets bestens besucht ist.

 

Das Sommer-Grillfest am 20. Juni ist ein fester Bestandteil im Jahresprogramm und wird als das kulinarische Highlight 2024 in Waffensen gehandelt.

 

 

Die Termine wie Bingo- und Kaffee-Nachmittage und diverse Ausflugsangebote erfährt man stets online auf www.mgh-waffensen.de. Auch über den angeschlossenen Co-Wor-

 

king-Space, die Kinderbetreuung, das Mittag- essen-Angebot, das Reparatur-Café und die verschiedenen musikalischen Aktivitäten gibt es online umfassende Informationen.

 

Aktuell wird für das kommende Jahr auch wieder ein junger Mensch für die Stelle im

 

Bereich BufDi (Bundesfreiwilligendienst) gesucht. Die vielfältigen Aufgaben im MGH sind sicherlich ein großer Pluspunkt: Es geht hier nicht nur um einfache Hilfestellungen in der Hauswirtschaftsabteilung, sondern auch um konkrete verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Büro- und Verwaltungsarbeiten, Organisation von Veranstaltungen und Kinderbetreuung. Hier können sich die BufDis beweisen und Erfahrungen in den verschiedenen Gebieten sammeln, um auf dieser Grundlage die berufliche Zukunft zu planen.

 

 

 

Schön, dass es solche Institutionen mit solch engagierten Mitarbeitern gibt, die dafür

 

sorgen, dass das Leben auf dem Lande etwas abwechslungsreicher und einfacher wird! (hg)